Fashion und Sparring

 Bei Fashion verwandelt man alte Kleider in neue Mode, man färbt sie und macht neue Kleider daraus. Die Vorbereitung war in der 3er Gruppe. Und anschliessend haben sie die Kleider selbst neu hergestellt. Sie haben sich in der Gruppe sehr gut verstanden und waren sehr zufrieden. Im Prinzip machen alle das Gleiche, aber die Kleidungsstücke sind anders (z.B T-Shirt, Jeans, Pullover, Leggins und weiteres mehr). Es gefällt den meisten, es macht ihnen sehr Spass. Das Ziel von Fashion ist, alte Kleider neu zu produzieren und verzieren. Die Fashion Gruppe haben zusammen herausgefunden, woher die Kleider kommen und haben sich in die Lage von Anderen versetzt, die nicht so viele Klamotten haben wie wir. Sie haben gelernt, was Fast Fashion ist und was Slow Fashion ist. Fast Fashion ist etwas Neues zu produzieren und schnell hintereinander zu veröffentlichen. Slow Fashion ist, wenn es sehr lange dauert, bis eine neue Mode rauskommt. Sie finden, dass T-Shirt oder Pullover am einfachsten ist zu verzieren und neu zu gestalten. Im Film haben sie gesehen, dass H&M gesagt hat, dass ihre Kleider nachhaltig sind, was aber völlig falsch ist! Sie haben die Leute angelogen und haben Unsinn erzählt, damit die Leute die Produkte kaufen würde.  Im Moment geht es darum, das Kleidungstück zu färben und schöner zu gestallten. Die Schüler, die sich für Fashion gemeldet haben und die Lehrkräfte sind darin beteiligt. 


Material: Spraydosen, Kleider, Baumwolle, Bleichmittel, alte Kleider 


Bavisha: Ich finde es sehr spannend zu sehen, was sie bei Fashion machen. Und wie sie mit dem Material umgehen, was für Sachen sie brauchen und wie sie diese auch benutzen. Ich finde es sehr spannend, bei ihnen reinzuschauen.  


Tamara: Ich finde es sehr spannend, wie sie mit den verschiedenen Kleidern umgehen und was sie damit anstellen wollen. Ich denke, ich würde sofort mitmachen gehen, wenn ich gefragt werden würde. Verschiedene Schüler zu interviewen macht grossen Spass, weil jeder etwas anderes als Antwort gibt. 


Ajlina: Ich finde es sehr interessant, was sie alles machen, und ich finde es cool, dass sie eine Modenshow machen.  


Tag 2

Die Mode der Schüler  

Die Schüler mussten alte Kleider mit in die Schule mitnehmen und sie wieder schönmachen. 

Zwei ihrer neuen Kreationen: 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Zaubershow, die es in sich hat

Zusammengeklebt: Collagen